Sprache lernen Firmentraining Förderung Kids + Teens Berlitz Seminare Berlitz Company Online buchen
 
Berlitz

Online Sprachenlernen mit CyberTeachers

CyberTeachers bietet zeitliche Flexibilität und praktische Unterstützung im Arbeitsalltag

Viele Menschen kennen Berlitz als Sprachanbieter für Präsenzunterricht. Doch zum Programm des Weiterbildungsanbieters zählen auch eLearning Angebote, wie die Online-Lernplattform CyberTeachers, die als reines Selbstlernprogramm via PC, Tablet oder Smartphone oder als „Blended Version", d.h. in Kombination mit individuellem Telefontraining oder Präsenzunterricht, angeboten wird. 

Das Online-Programm bietet die Möglichkeit im Vorfeld aus 218 Berufsgruppen zu wählen, so dass Teilnehmer gezielt den benötigten Fachwortschatz lernen können. „Jeder Teilnehmer kann selbst Ziele und Themen setzen und damit die Übungen an seinen Arbeitsalltag ausrichten", so Schallert. „Besonders stolz sind wir auf die zwei Dimensionen von CyberTeachers: Zum einen können klassische Grammatik- und Vokabelübungen gemacht werden, zum anderen werden die Teilnehmer von einem virtuellen Assistenten im Arbeitsalltag unterstützt. Letzteres beinhaltet bspw. die Möglichkeit anhand von eigenen Texten Hörverständnis und Fachvokabular zu trainieren, um sich z.B. auf ein Meeting vorzubereiten, oder mit Hilfe von Textbausteinen einen Bericht zu verfassen."

Nachhaltiger Lernerfolg: Teilnehmer behalten Gelerntes länger
Eine der Teilnehmerinnen sagt zu ihren Erfahrungen mit CyberTeachers in Kombination mit einem Telefontraining: „Durch das Selbstlernprogramm CyberTeachers kann ich mir meine Lernzeit selbst einteilen, habe immer die Kontrolle über meinen Lernfortschritt und ein Sprachtool, dass ich im Beruf jederzeit einsetzen kann, wenn es z.B. um das Textverständnis eines englischen Berichtes geht. Die Übungseinheiten am Telefon mit einem muttersprachlichen Trainer sind sehr intensiv, ob bei der Übung von Fachvokabeln oder bei aktiven Sprachübungen."

CyberTeachers App für Smartphone und Tablet
Für unterwegs bietet die CyberTeachers App, die kostenlos über den App bzw. Play Store zum Download zur Verfügung steht, zusätzliche Lerneinheiten zu Grammatik, Vokabular und Hörverständnis. Sprachenlernen mit CyberTeachers ist somit via Computer, Smartphone und Tablet möglich. Egal auf welchem Gerät gerade gelernt wird, die Lernfortschritte werden immer synchronisiert und auf den aktuellen Stand gebracht.

Lernen Sie CyberTeachers kennen!
Wir verlosen 3 Testlizenzen „Englisch" für 3 Monate. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Berlitz CyberTeachers" an info@berlitz.de und bis 30.03.2014 Gewinnchance sichern. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Zurück zur Themenübersicht


Artikel versenden als E-Mail:

E-Mail-Adresse des Empfängers:
E-Mail-Adresse des Absenders

Ihre Mitteilung an den Empfänger (optional):