Aktuelle Pressemitteilungen

Magdeburg, 15.01.13 - Keine Bange vor dem neuen Schuljahr: Zeugnisnoten werden in Ferien-Sprachkursen verbessert

In den Schulferien veranstaltet Berlitz Ferienkurse für Kinder und Jugendliche. Sie finden bundesweit an über 50 Orten statt.

Der Fremdsprachenunterricht in der Schule ist wenig motivierend, das Zeugnis nicht so toll wie erhofft? Berlitz zeigt Kindern und Jugendlichen eine ganze Ferienwoche lang, dass es auch anders geht! In den Ferienkursen von Berlitz haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, abwechslungsreich und altersgerecht Englisch zu üben. Getreu dem Motto „Learning by doing" werden die Teilnehmer in unterhaltsamen Projekten und Workshops aktiv an die Fremdsprache herangeführt. Geleitet werden die kleinen Lerngruppen mit 4-6 bzw. 7-10 Schülern von pädagogisch qualifizierten Muttersprachlern. Das Unterrichtsmaterial ist auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt. Jugendgerechte, moderne Themen und lehrreiche, kurzweilige Übungen animieren zum Mitmachen und Mitsprechen - mit trockenem Schulalltag haben die Ferienkurse nicht viel zu tun.

Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Vorkenntnissen und Alter, z.B. 4-6 Jahre, 7-9 Jahre, 10-12 Jahre oder 12-17 Jahre. Mit verbesserten Fremdsprachenkenntnissen und neuer Freude an der Sprache kann das nächste Schuljahr kommen!

Die Kurse finden jeweils eine Ferienwoche lang täglich statt. In einigen Städten werden die Ferienkurse auch in Französisch oder Spanisch angeboten. Unter ferienkurse kann man alle Informationen nachlesen und sich für die Ferienkurse anmelden.

Über Berlitz

Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der ISO-zertifizierte Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Management-Trainings an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter www.berlitz.de.