Eschborn, 1. März 2007 - Berlitz jetzt auch in Kapstadt

Sprachtraining mit Rundum-Service

Ab 1. März 2007 gibt es eine Berlitz Sprachschule in Kapstadt. Es ist die erste Sprachschule in Südafrika, in der Englisch, Afrikaans, Französisch, Deutsch und andere Unterrichtssprachen nach der Berlitz Methode vermittelt werden. Das heißt unter anderem, dass ab der ersten Stunde ausschließlich in der Fremdsprache gesprochen wird.

Die neu eröffnete Sprachschule liegt in der Riebeeck Street, benannt nach dem Begründer von Kapstatdt. Der Unterricht kann individuell gestaltet werden: Intensiver Einzelunterricht von 9.00 bis 18.00 Uhr täglich - besonders geeeignet für Führungskräfte oder Fachleute, die in einem begrenzten Zeitraum maximale Fortschritte erzielen wollen - oder Einzeltraining mit mehreren Unterrichtseinheiten, zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse.

Die unterrichtsfreie Zeit kann für Ausflüge, die Berlitz mit dem Partner Tours & Trails anbietet, genutzt werden. Tafelberg, Kaprundfahrt oder der Besuch eines südafrikanischen Weinguts bieten einen entspannten Rahmen für ein effizientes Sprachtraining. Berlitz empfiehlt und ermöglicht die Unterkunft in Gastfamilien. Auch Geschäftsreisende finden hier guten Kompfort und bekommen einen umfassenden Einblick in das tägliche Leben von Land und Leuten.