Frankfurt, 25.Mai 2010: Kooperation für bessere Berufschancen - Berlitz und VWA erhöhen Anreize in der Erwachsenenbildung

Die Kooperation war bis Ende 2014 gültig (Stand 26.02.2015).

Deutsche Fach- und Führungskräfte sollen international wettbewerbsfähiger werden. Das ist das Ziel einer Kooperation, die Berlitz, Spezialist für Kommunikationstrainings, und der Bundesverband Deutscher Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien (VWA) geschlossen haben. Die bundesweit rund 20.000 VWA-Studierenden erhalten ab sofort einen Preisnachlass von 15 Prozent auf das komplette Qualifizierungsprogramm von Berlitz. Dazu gehören intensive Sprachkurse im Gruppen- und Einzelunterricht, interkulturelle Seminare und Management-Trainings.

„Für Studenten in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung wird es immer wichtiger, Fremdsprachen und interkulturelles Fachwissen zu beherrschen, um beruflich auch im internationalen Vergleich erfolgreich zu sein", sagt Heino Sieberath, Marketing-Direktor bei Berlitz Deutschland. „Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung bietet unsere neue Kooperation eine professionelle Ergänzung zum Studium der VWA." Der Preisnachlass gilt für alle Unterrichtsformen und auch die Einschreibegebühr entfällt. Zu buchen sind die Kurse online oder in jeder der über 60 Sprachschulen in Deutschland.