Sprache lernen Firmentraining Förderung Kids + Teens Berlitz Seminare Berlitz Company Online buchen
 
Berlitz

Sprachschule

Informationen zu Ihrem Kurs

Intensivgruppe

Customer Service | CEF B1-B2 | Berlitz Sprachlevel 5-8

Kleine Gruppe - großer Erfolg

Profitieren Sie von der besonderen Motivation des Gruppenunterrichts. Die Berlitz Intensivgruppe bietet regelmäßigen Sprachunterricht mit kontinuierlichem Lernfortschritt.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Regelmäßiger Unterricht zu festen Zeiten
  • Sprachkurs in kleinen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmern
  • Qualifizierte Muttersprachler als Trainer
  • Motivierende Gruppendynamik

Kursinhalt

Business Modul: Customer Service

(geeignet für alle Lerner mit Sprachkenntnissen auf CEF B1/B2 Niveau)

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Geschäftskunden, auch auf Englisch. In diesem Kurs trainieren Sie Ihre sprachlichen Fertigkeiten rund um die Kundenbetreuung. Sie werden Ihre Sprachkenntnisse deutlich verbessern und in Rollenspielen intensivieren, damit Sie in Zukunft auch in anspruchsvollen Kundensituationen souverän bleiben können.

Inhalte und Ziele

  • Einen Small Talk führen und Fettnäpfchen vermeiden
  • Praktische Tipps für gute E-Mails und Briefe kennenlernen und aktiv einsetzen
  • Persönliche Kundengespräche qualifiziert führen
  • Besonderheiten und Fallstricke bei Kundentelefonaten kennenlernen und souverän meistern
  • Serviceorientierte Kundenkommunikation durch lösungsorientierte Gesprächs- und Fragetechniken
  • Auf Kundenstatements im Internet richtig reagieren
  • Mit einfacher schriftlicher Sprache erfolgreich interaktiv kommunizieren
  • Sicherer Umgang mit Reklamationen und erfolgreiche Schritte zur Problemlösung
  • Schwierigste Kundengespräche meistern und konstruktiv Lösungen finden
  • Auch in emotionalen Gesprächen einen kühlen Kopf bewahren
  • Materielle und immaterielle Lösungsvorschläge taktvoll und sicher vermitteln
  • Business-Etikette im persönlichen Kundenkontakt wahren
  • Einfache Ansprache sicherstellen, auch wenn es technisch wird 
  • Sich auf eine Position mit Kundenkontakt richtig bewerben
  • Kulturelle Kompetenzen gekonnt aufbauen

Was Sie von diesem Kurs erwarten dürfen

  • Selbstbewusstes und flüssiges Sprechen sowie eine exakte Ausdrucksweise
  • Praxisnahe Sprachkenntnisse, die unmittelbar anwendbar sind
  • Wichtige Geschäftsbegriffe, idiomatische Redewendungen und umgangssprachliche Ausdrücke
  • Techniken für strategisches Argumentieren
  • Kulturelle Besonderheiten von Verhandlungspartnern wahrnehmen und verstehen

Kursmaterialien
Kursbuch (Print und Digital), 2 Audio-CDs und MP3-Version

Zusätzliche Informationen

Unterrichtszeiten

Dienstag18:30 - 20:00 Uhr
Donnerstag18:30 - 20:00 Uhr

Vorkenntnisse


Berlitz Sprachlevel 4 | CEF Level A 2.3 

Sie verstehen Informationen zu vertrauten Sachverhalten und können eine anhaltende Unterhaltung zu einer Reihe von allgemeinen Themen führen.

Zusätzliche Informationen: Berlitz Level/CEF Level


Ziellevel


Berlitz Sprachlevel 5 | CEF Level B 1.1

Sie führen Unterhaltungen und beherrschen auch einige kompliziertere Satzstrukturen.

Zusätzliche Informationen: Berlitz Level/CEF Level