Sprache lernen Firmentraining Förderung Kids + Teens Berlitz Seminare Berlitz Company Online buchen
 
Berlitz

Sprachschule

Informationen zu Ihrem Kurs

Virtueller Gruppenunterricht

Customer Service | CEF B1-B2 | Berlitz Sprachlevel 5-8

Gruppenunterricht via Internet - live und überall

Profitieren Sie von der besonderen Motivation des Gruppenunterrichts via Internet. Der Berlitz Virtual Classroom in Gruppenform bietet regelmäßigen Sprachunterricht mit kontinuierlichem Lernfortschritt.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Teilnahme am Live-Unterricht an jedem Ort mit Internetzugang möglich
  • Regelmäßiger Unterricht zu festen Zeiten
  • Kleingruppen mit 3 bis 5 Teilnehmern
  • Qualifizierte Muttersprachler als Trainer
  • Motivierende Gruppendynamik

Kursinhalt

Business Modul: Customer Service

(geeignet für alle Lerner mit Sprachkenntnissen auf CEF B1/B2 Niveau)

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Geschäftskunden, auch auf Englisch. In diesem Kurs trainieren Sie Ihre sprachlichen Fertigkeiten rund um die Kundenbetreuung. Sie werden Ihre Sprachkenntnisse deutlich verbessern und in Rollenspielen intensivieren, damit Sie in Zukunft auch in anspruchsvollen Kundensituationen souverän bleiben können.

Inhalte und Ziele

  • Einen Small Talk führen und Fettnäpfchen vermeiden
  • Praktische Tipps für gute E-Mails und Briefe kennenlernen und aktiv einsetzen
  • Persönliche Kundengespräche qualifiziert führen
  • Besonderheiten und Fallstricke bei Kundentelefonaten kennenlernen und souverän meistern
  • Serviceorientierte Kundenkommunikation durch lösungsorientierte Gesprächs- und Fragetechniken
  • Auf Kundenstatements im Internet richtig reagieren
  • Mit einfacher schriftlicher Sprache erfolgreich interaktiv kommunizieren
  • Sicherer Umgang mit Reklamationen und erfolgreiche Schritte zur Problemlösung
  • Schwierigste Kundengespräche meistern und konstruktiv Lösungen finden
  • Auch in emotionalen Gesprächen einen kühlen Kopf bewahren
  • Materielle und immaterielle Lösungsvorschläge taktvoll und sicher vermitteln
  • Business-Etikette im persönlichen Kundenkontakt wahren
  • Einfache Ansprache sicherstellen, auch wenn es technisch wird 
  • Sich auf eine Position mit Kundenkontakt richtig bewerben
  • Kulturelle Kompetenzen gekonnt aufbauen

Was Sie von diesem Kurs erwarten dürfen

  • Selbstbewusstes und flüssiges Sprechen sowie eine exakte Ausdrucksweise
  • Praxisnahe Sprachkenntnisse, die unmittelbar anwendbar sind
  • Wichtige Geschäftsbegriffe, idiomatische Redewendungen und umgangssprachliche Ausdrücke
  • Techniken für strategisches Argumentieren
  • Kulturelle Besonderheiten von Verhandlungspartnern wahrnehmen und verstehen

Zusätzliche Informationen

Unterrichtszeiten

Donnerstag18:45 - 21:00 Uhr

Vorkenntnisse


Berlitz Sprachlevel 5 | CEF Level B 1.1

Sie führen Unterhaltungen und beherrschen auch einige kompliziertere Satzstrukturen.

Zusätzliche Informationen: Berlitz Level/CEF Level


Ziellevel


Berlitz Sprachlevel 6 | CEF Level B 1.2

Sie kommunizieren kompetent und mühelos in vielen beruflichen und privaten Situationen.

Zusätzliche Informationen: Berlitz Level/CEF Level