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Berlitz Seminare

Beratung und Verkauf am Telefon

Nicht labern, verkaufen!

Kursinformation

Aktives Telefonieren ist für viele Unternehmen längst zu einem wichtigen Faktor des Erfolgs geworden. Ob in der Beratung, im Vertrieb oder bei der Akquise neuer Kunden. Dieser Erfolg lässt sich systematisch trainieren. Auf die persönliche Überzeugungskraft kommt es an. Durch die Auswertung von Audiomitschnitten können Sie Ihr Verhalten am Telefon analysieren und gezielt trainieren.

Wir unterstützen Sie mit Erkenntnissen aus der Kommunikationsforschung und Verkaufspsychologie, z. B. wie sich bestimmte Kundentypen verhalten und wie Sie Zugang zu ihnen bekommen. Sie lernen, wie man gut einsteigt, neugierig macht und Skepsis minimiert, wie Sie Kaufsignale fördern und wie Sie letztlich erfolgreich abschließen. Auf Wunsch arbeiten wir gerne mit Beispielen und Themen aus Ihrem Unternehmen.

Kursspezialisierung

Zielgruppe

  • Mitarbeiter von Call-Centern und Tele-Sales-Abteilungen
  • Verkaufsmitarbeiter, die über das Telefon verkaufen
Seminarinhalte
  • Verkaufserfolg optimieren - Erfolgsfaktoren bei Beratung und Akquise
  • Kundentypen erkennen - und wie Sie mit ihnen sprechen
  • Interesse wecken - die besten Einstiegshilfen
  • Sympathie ausstrahlen - mit Stimme und Ausdruck
  • Kundenbedarf ermitteln - die richtigen Fragetechniken
  • Kalt akquirieren - bewährte und innovative Techniken
  • Einwänden begegnen - Skepsis und Widerstände in Vertrauen verwandeln
  • Gesprächsleitfaden einsetzen - Beratungen Struktur geben
 

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